Wakeboarden am 2-Mast-Lift

Die Location

Im wunderschönen Waldbad Templin vor den Toren Potsdams befindet sich unsere 2-Mast-Anlage. Direkt am Templiner See gelegen, umgeben von schönen Bäumen, kann man die Seele baumeln lassen und vom Ufer aus den Profis, Freunden oder Kollegen beim Wakeboarden an der Anlage zuschauen und die sonnige und chillige Atmosphäre genießen.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi,– bei uns kann jeder unter hervorragenden Bedingungen das Wakeboarden erlenen oder weiter ausbauen. Neben einem ausgewogenen Training und körperlicher Fitness steht aber vor allem der Spaß im Vordergrund!

Und wenn Ihr vor oder nach dem Wakeboarden noch Lust auf weitere Aktivitäten habt, bietet das Waldbad Templin zusätzlich Beachvolleyballfelder, eine Wasserrutsche, Minigolf, einen großen Spielplatz und einen Bootsverleih.

Deine Vorteile

Einzelfahrten mit persönliche Betreuung • Individuelles Anpassen der Geschwindigkeit • keine Wartezeiten durch langes Anstehen • kein Ausklinken nach drei Runden • kein Bindung lösen und Zurückschwimmen

Wasserski- und Wakeboardlift

Wer einmal an einem 2 Mast-Lift gefahren ist, weiß um die genialen Vorzüge im Vergleich zu anderen Wasserskianlagen! Individuelle Anpassung der Fahrgeschwindigkeit, keine Wartezeiten oder langes Anstehen, kein Ausklinken nach der 3. Runde, kein Zurückschwimmen oder -laufen! Und solltet Ihr einmal stürzen, halten wir den Lift an, fahren die Hantel zu Euch zurück, und Sekunden später startet Ihr erneut und bequem aus dem Wasser. Da die Anlage ferngesteuert wird, sind wir immer in Eurer Nähe und können Euch direkte Tipps und Hilfestellungen geben. So macht Ihr schnell Fortschritte und könnt Eure Wakeboard-Zeit ohne Anstehen voll auskosten!

Ready for Fun

KURS FÜR ANFÄNGER

Die Anfängerkurse sind das Startprogramm für alle, die noch keinerlei Wakeboard-Erfahrungen besitzen. Der gesamte Kurs wird ausschließlich in kleinen Gruppen bzw. im Einzeltraining absolviert, und dauert ca. 30 Minuten. Im Theorieteil werden die Grundlagen des Wakeboardens vermittelt , wie Körperhaltung, Wasserstart und Boardkontrolle. Anschließend wird die erlernte Theorie im Praxistraining umgesetzt.

Ready for Fun

KURS FÜR FORTGESCHRITTENE

Du möchtest die ersten Versuche an Raley oder Backroll wagen? Oder bist schon gut dabei und möchtest den nächsten Schritt gehen?
Beim Raley, Backroll, Front Flip oder Double Hinterberger, bei unserem Inverttraining wird es dir so bei gebracht, dass du die „Regeln“ des Inverts verstehst und dann an jeder Wakeboard Anlage umsetzen kannst! Mit ein bisschen Theorie im Voraus sind Inverts relativ schnell gelernt!

Ready for Fun

WAKEBOARDING

Mit dem System 2.0 wurden die Limits des Wakeboardens neu definiert! Mit ihm kann man das Wakeboarden sehr leicht erlenen. Der nach oben gerichtete Zug und die genau angepasste Geschwindigkeit, bringen Anfänger schon bei ihren ersten Versuchen aufs Wasser. Da man an der Anlage kontinuierlich fahren kann, lernen auch Fortgeschrittene sehr schnell neue Tricks wie Railys und Kickersprünge.

Ready for Fun

Professionelles Einzelcoaching

Du möchtest das nächste Level in Deinem Können erreichen? Unser Headcoach Michael Kretschmer erklärt euch euren Wunschtrick in Theorie und Praxis.

Wie kann ich Wakeboarden?

Um an der Anlage fahren zu können, musst Du Dich zuerst online anmelden und Dein persönliches Set buchen. Klicke dazu auf den unteren Button und melde Dich über die aufgerufene Seite an. Sobald Du Zeit und Datum ausgesucht hast, kannst Du online direkt bezahlen. Hat alles geklappt, erhälst Du eine Bestätigungs E-Mail von uns. Sei bitte min. 15min. vor Beginn Deines Sets da, damit Du Dich noch vorher umziehen kannst. Viel Spaß auf dem Wasser!

Wo finde ich die Anlage?

Ihr findet uns direkt im Waldbad Templin, vom Eingang aus rechts, hinter dem Imbiss und der Minigolfanlage. Der knallgrüne Baucontainer zeigt Euch, daß ihr richtig seid!

Fotos

Ready for Fun?